Unsere Leidenschaft – Gaming PCs

i7 13700KF, 32GB DDR5 6000, RX7900XT

Gaming PCs bauen ist nicht nur unser Beruf, sondern auch unser Hobby und unsere Leidenschaft. Unsere „PC-Bauer“ sind alle auch leidenschaftliche Gamer. Daher verbinden wir die Arbeit gerne mit unserem Hobby. So sind wir der Meinung, können Meisterwerke entstehen.

Wie zum Beispiel dieser PC. Mit einem 13700KF, 32GB DDR5 6000 MT/s RAM und einer RX7900XT bestückt liefert das System eine brachiale Leistung beim Gaming / beim Videoschnitt und bei sämtlichen anderen Szenarien.

Aber was macht dieses System (außer die Leistung) noch so besonders?

Die Antwort: Wie es gebaut, und konfiguriert ist. Der Prozessor (der sich unter Last mal gerne 250W ziehen kann) läuft auf unseren System ohne Ketten und Limits. Unter Vollast, sprich alle 16 Kerne 20 Minuten 100% bis ans Limit geprügelt, wird die CPU zwar 90 Grad warm aber nicht mehr. Dank unserer leistungsfähigen 360mm AIO Wasserkühlung von Endorfy im Push/Pull Betrieb können wir diese Temperaturen erreichen. Selbstverständlich in Kombination mit einer hochwertigen Wärmeleitpaste von Thermal Grizzliy. Den Prozessor unter den Bedingungen so unter die Kontrolle zu bringen ist nicht einfach.

Aber es ist nicht nur die Kühlung alleine die das System so stabil laufen lässt. Die Auswahl der Komponenten macht den Unterschied.

Ein paar Beispiele:

Mainoard: Hochwertige Spannungsversorgung, hochwertige Kühlkörper, und der passende Chipsatz sind u.a. das Geheimnis hier.
Netzteil: Effizienz, Schutzschaltungen, genügend Leistung, hochwertige Kondensatoren machen hier den Unterschied.

Man merkt schon: PCs zu bauen ist nicht nur „Teile zusammen zu stecken“ sondern es braucht mittlerweile viel Hintergrundwissen.
Aber dafür sind wir für euch da und wir haben Lust noch viele viele Meisterwerke für euch bauen zu dürfen. Und noch was, wir bauen PCs mit und ohne RGB. 😀

Alexander Haim, 17.04.2022


Veröffentlicht in: News |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert