Virenschutz und Entfernung

In unserer digitalen Welt nimmt die Cyber-Kriminalität immer mehr und mehr zu. Was sollte man dagegen tun? Eine Möglichkeit ist, sich dieser Welt zu entziehen, aber das ist nicht mehr so einfach. Wir benutzen unsere Computer, Laptops oder Smartphones täglich und können uns ein Leben ohne diese Geräte nicht mehr vorstellen. Wie im realen Leben, wo wir auf unsere Sicherheit achten, so sollten wir auch im digitalen Leben darauf achten. Persönliche Daten geben wir über das Netz leichter an jemanden weiter, als wir das im echten Leben machen würden. Man sendet Daten per Email, Social Media hin und her und weiß oft nicht, wer am anderen Ende sitzt. Für jemand der sich in der Materie auskennt ist es nicht schwer eine Mail oder Nachricht mit Schädlingen in Form von Spyware oder Viren zu versehen und der Nutzer der den Anhang öffnet bekommt das nicht mal mit, erst wenn im schlimmsten Fall das Gerät nicht mehr funktioniert.
Wie schützt man sich davor?
Ein Anfang ist ein guter Virenscanner / Internet Security, die bekommt man schon für kleines Geld. Diese melden die schadhafte Software und setzen den Virus ggf. in Quarantäne, genauer gesagt in einen abgeschirmten Bereich, sodass er keinen Schaden mehr anrichten kann. Für uns ein MUSS, wenn man Online-Zahlungen tätigt. Hier ist es aber wichtig, dass der Virenscanner auf dem PC abgestimmt wird, da sich jeder ein bisschen anders verhält.
Ein sensibler Umgang mit unseren Daten ist ein weiterer wichtiger Aspekt. Hier gilt es darauf zu achten, wem man seine Daten anvertraut, vor allem in sozialen Netzwerken. Kennt man die Person nicht, so ist immer etwas Vorsicht geboten.
Sollte es trotzdem zu einer „Infektion“ kommen ist nicht gleich alles verloren. Einen Virus der sich auf einem Endgerät breit gemacht hat kann man wieder entfernen, manchmal leichter manchmal schwerer, aber Möglichkeiten gibt es immer.

Unsere Angebote:

Virenschutz Lizenz für 1 Gerät / 1 Jahr + Installation
Virenschutz Lizenz für 3 Geräte / 1 Jahr + Installation
Internet Security Lizenz für 1 Gerät / 1 Jahr + Installation
Internet Security Lizenz für 3 Geräte / 1 Jahr + Installation

Virenentfernung 1 Gerät + Installation einer Internet Security für 1 Gerät / 1 Jahr

Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema ausführlich.

Senden Sie uns einfach eine Mail an Haim Computer oder rufen Sie uns an unter 08555/4072711
Wir melden uns bei Ihnen