Datenrettung

Man will den PC starten und dieser lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten. Aber auf der Festplatte / SSD sind wichtige Daten oder unvergessene Momente die man unbedingt benötigt.
Diese Horror-Szenario erlebe ich leider öfter, daher empfehle ich grundsätzlich wichtige Dateien zusätzlich auf einer externen Festplatte oder Netzwerkspeicher zu sichern.

Jedoch kann man auch bei defekten PC´s die Daten oftmals noch retten. Voraussetzung dafür ist eine funktionierende Festplatte / SSD. Mit Hilfe verschiedener Werkzeuge lassen sich die Daten dann wiederfinden und sichern.

Auch ich habe mich mit dem Thema Datenrettung auseinandergesetzt und viele, viele unvergessene Momente und wichtige Dateien retten können.

Sollten Sie zum diesem Thema Fragen haben, schreiben Sie mich gerne dazu an.

——————————-
Achtung, bei der Datenrettung kommt es zwangsläufig mit personenbezogenen Daten und Bilder in Berührung. Sämtliche Daten, mit denen ich in Berührung gekommen bin werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nach dem Vorgang umgehen gelöscht. Auch das Medium welches zur Datenrettung verwendet wurde (USB Stick, externe Festplatte) wird im Anschluss formatiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.