Der AMD Fanboy – September 13

Die Auswahl des Systems ist nicht allein von Zahlen, Daten und Fakten zu treffen, auch eine gewisse Überzeugung kann bei der Wahl entscheidend sein. Ähnlich wie beim Kaffeetrinken, der eine trinkt ihn schwarz, der andere mit Milch.
So kam ein Kunde, der ein überzeugter AMD-Nutzer ist zu mir. Ich soll ihm ein neues AMD-System zusammenstellen. Ein starker Prozessor, viel Arbeitsspeicher und eine Mittelklasse Grafikkarte zum Spielen waren die Wünsche.
Das Gehäuse sollte eher schlicht sein.

Kurze Erklärung, AMD ist ein Hersteller von Prozessoren und Grafikkarten und ist ein Konkurrent zu Intel (Prozessoren) / Nvidia (Grafikkarten)

AMD-Prozessoren sind günstiger als Intel-Prozessoren. So konnte ich dem Kunden zu einem günstigen Preis von 799€ ein sehr starkes System bauen.

Hier die technischen Daten:

Mainboard: ASUS
Prozessor: AMD FX-8350 Eight-Core 4,00GHZ
Arbeitsspeicher: 16GB DDR 3
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 Series
Festplatte: 1000GB
Sonstiges: DVDRW Laufwerk, Kartenleser
Betriebssystem: Windows 7 mit Lizenz

Zwischenzeitlich wurde das System umgebaut und die ehemalige Festplatte wurde gegen eine sehr schnelle SSD ersetzt. Näheres unter SSD Umbau.

Vor kurzem stand wieder der Kundendienst an. Der Nutzer erfreute sich an seinem PC, wie am ersten Tag und das nach 3,5 Jahren.