Be-quiet please!

Der Wunsch des Kunden, ein PC der hochwertig ausgestattet ist, die Games in Full HD (und vielleicht noch mehr) flüssig darstellt dazu noch richtig schnell ist und dazu leise ist.

Die Auswahl der Komponenten erforderte hier viel Fingerspitzengefühl.

Also Mainboard kam ein Asus Prime Z-270 A zum Einsatz, ein Board mit aktuellem Chipsatz bei dem man flexibel mit den Prozessoren ist. Bei diesen wurde ein Core i5 7500 gewählt. Ein Prozessor der für sämtliche alltäglich Aufgaben mehr als ausreichend ist und auch bei Games sehr gute Benchmark Ergebnisse erreicht.
Bei der Grafikkarte wurde eine hochwertige GTX1060 mit 6GB gewählt, eine Gaming Karte der Oberklasse. Aktuelle und auch künftige Games werden mit der Karte flüssig dargestellt.

Jedoch lautete das Stichwort be-quiet! Diese Power nahezu lautlos zu fertigen war die Herausforderung.
Das Betriebssystem wurde auf einer Samsung m.2SSD 960 Evo installiert.
Sämtliche Lüfter wurden sorgsam ausgewählt mit dem Prädikat „Silence“. Ebenfalls beim Netzteil wurde ein spezielles gewählt.
Spannend wurde es beim Gehäuse, der Namenhafte Herrsteller be-quiet! bietet Gehäuse an, welche mit einem Silence-Kit ausgestattet sind. Diese haben in den Außenwänden Gummimatten um den Geräuschpegel einzudämmen.

Das Ergebnis war eine kraftvoller PC mit wuchtiger Erscheinung der sehr leise war.